MEINE ANGEBOTE

Die vielfältigen Anforderungen im Zusammenhang beruflicher Arbeit nehmen zu und benötigen entsprechende Kompetenzen.
Fragen der Kooperation und Kommunikation, der Arbeitsorganisation und des Zeitmanagements, Organisations- und Strukturwandel in der Arbeitswelt stellen somit ganze Organisationen, deren Führungskräfte und vor allem deren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor immer neue Herausforderungen.

Meine Beratungsangebote verstehe ich als Chance, mit Hilfe meiner Distanz und Kompetenz Fragen aus verschiedenen Blickwinkeln und Wirkungszusammenhängen betrachten zu können.


Diese Impulse ermöglichen neue Sichtweisen auf potentielle Möglichkeiten und Lösungswege.

Da jeder Arbeitsprozess sehr spezifisch ist und dem Bedarf des Kunden entsprechen soll, werden sowohl der Kontrakt, als auch zu entwickelnde Konzepte jeweils mit dem Auftraggeber konkretisiert.


Arbeitsbaum

Nicht alles, was gemessen wird, ist wertvoll.
Nicht alles, was wertvoll ist, kann gemessen werden.
«A. Einstein»